Weltwirtschaftsforum in Davos
21. Januar 2016. Das 46. Weltwirtschaftsforum (WEF) findet vom 20. bis zum 23. Januar 2016 in Davos statt. Auf der Agenda stehen zahlreiche gesundheitspolitische Themen wie der gemeinsame Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen, der Zugang zur Gesundheitsversorgung und die internationale Zusammenarbeit zur Vermeidung grenzüberschreitender Gesundheitskrisen. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe trifft in Davos Vertreter aus Politik, internationalen Institutionen und der Wirtschaft.
Auf der Agenda des WEF stehen Themen der internationalen Gesundheitspolitik wie die Bekämpfung von Antibiotika-Resistenzen, die Lehren aus der Ebola-Krise, der Zugang zur Gesundheitsversorgung und Digitalisierung im Gesundheitswesen.
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe nimmt zudem an Veranstaltungen teil, deren Fokus auf der Stärkung der Patienten und der Verbesserung der Versorgung, einer sicheren Arzneimittelversorgung, der Qualitätssicherung in der Pflege und dem Zugang zu Neuerungen in der medizinischen Versorgung liegt. Zudem trifft Bundesgesundheitsminister Gröhe beim Davoser Weltwirtschaftsforum neben Staatschefs, Amtskollegen, Unternehmensvertretern und Experten aus der ganzen Welt auch internationale Organisationen wie die WHO und die Weltbank zum Meinungsaustausch.
Folgen Sie Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe für aktuelle Berichte vom Weltwirtschaftsforum bei Facebook und Twitter.
Zum Hintergrund des WEF:
Das World Economic Forum ist eine gemeinnützige Stiftung. Sie veranstaltet alljährlich in Davos ein Treffen. Zu dieser Veranstaltung kommen international führende Wirtschaftsexperten, Politiker, Intellektuelle und Journalisten zusammen, um über aktuelle globale Fragen zu diskutieren. Dieser Link leitet Sie auf die offizielle Internetseite des Weltwirtschaftsforums (Englisch).