Den Pharmastandort Deutschland stärken
Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach und Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer besuchen Werk von Boehringer Ingelheim
Bei einem gemeinsamen Besuch bei Boehringer Ingelheim diskutierten Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Landesgesundheitsminister Clemens Hoch mit Vertretern des Unternehmens über die Pharmastrategie der Bundesregierung und Investitionen des Unternehmens am Standort Ingelheim.
Um die Attraktivität des Pharmastandortes Deutschland auszubauen und eine zuverlässige Arzneimittelversorgung sicherzustellen, setzt sich die Bundesregierung für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen, für eine starke, nachhaltige und international wettbewerbsfähige Pharmaindustrie in Deutschland und der Europäischen Union ein. Im Rahmen der Pharmastrategie der Bundesregierung soll die klinische Forschung erleichtert, der Schutz des geistigen Eigentums gestärkt und der Aufbau von Produktionsstätten in Deutschland gezielt gefördert werden.