Sternsinger im Gesundheitsministerium

08. Januar 2015

8. Januar 2015. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und die Parlamentarische Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz haben die Sternsinger im Bundesministerium für Gesundheit begrüßt.

Die Sternsinger der Domsingschule der St. Hedwigskathedrale Berlin brachten - wie schon in den vergangenen Jahren - zu Beginn des neuen Jahres als "Heilige Drei Könige" den Segen "Christus segne dieses Haus" und sammelten Spenden für Kinder in Not.

"Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit." - so lautet das Motto des diesjährigen Dreikönigssingens. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe überreichte den Sternsingern eine Spende, die in den vergangenen Tagen unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ministeriums gesammelt wurde.

Mit den Spenden des Jahres 2015 sollen Kinder, die unter Mangel- und Unterernährung leiden, unterstützt werden. Weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen oder ist einseitig ernährt. Dieser Mangel hat gravierende Folgen: Die betroffenen Kinder können sich nicht gesund entwickeln und sind anfälliger für Krankheiten. Schwerpunktland sind dieses Jahr die Philippinen.

Hinweis
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie nutzen leider eine Browser-Version, die nicht länger vom Bundesgesundheitsministerium unterstützt wird. Um das Angebot und alle Funktionen in vollem Umpfang nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte ihren Browser auf die letzte Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Aus Sicherheitsgründen wird der Internet Explorer nicht unterstützt.